Uta Meyer

Ich heiße Uta Meyer, bin 41 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 2000 in Radevormwald.

Ich bin im Siegerland in Netphen aufgewachsen und habe dort über einen befreundeten Aquarell-Maler meine Liebe zur Malerei entdeckt.

Ich liebe kräftige Farben und fand im Arbeiten mit ölfarben mehr Ausdrucksmöglichkeiten für mich als mit Wasserfarben. Das Malen hat eine meditative Wirkung auf mich und so passen sich die Wahl meiner Farben und der Motive meinen jeweiligen Stimmungen an. Ich mag Motive, die sich bewegen und die leben, die sich je nach Betrachtungswinkel verändern. Ich habe den Anspruch an mein Bild, dass ich eine Antwort auf meine jeweilige Frage finde. Wenn ich nach dem Malen glücklich und ausgeglichen bin, haben die Farben mit mir gesprochen und ich habe meine Antwort erhalten.

» zurück
Webdesign by www.netschmie.de