Margarete Waclawiec

Malen aus Ausdruck der Bewunderung

Mein Name ist Margarethe Waclaviec, ich bin 1954 in Rybnik/Polen geboren und 1988 mit meiner Familie nach Radevormwald umgezogen. In der schönen grünen Umgebung des Bergischen Landes fühle ich mich sehr wohl. Ich habe viele nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt, die ich mittlerweile zu guten Freunden zähle.

Die grauen Industriestädte Oberschlesiens haben mich dazu bewegt, eine eigene bunte Welt zu schaffen. Malen, Skizzieren, Farben zusammenstellen und Nähen haben mich immer fasziniert und sind bis heute meine Passion geblieben.

Das Malen in öl habe ich erst in Deutschland begonnen. Schritt für Schritrt wuchs mein Interesse daran, über das Malen Gefühle, Fantasie und Bewunderung auszudrücken. Durch Malstudien bei zahlreichen Künstlern habe ich meinen Stil und meine Technik entdeckt und weiterentwickelt.

Das charakteristische an meinen Gemälden sind kräftige Farben über die ich Schönheit zeigen möchte. Ich hatte bereits die Gelegenheit meine Werke in Zahlreichen Ausstellungen zu präsentieren, unter anderem auch in Polen.

In meiner Ausstellung "Gesichter der Welt" möchte ich meine Faszination für die Geschöpfe, die in unserer wunderbaren Welt erschaffen wurden, zeigen. Durch meine Reisen und Erfahrungen werde ich von den Menschen und deren Zugehörigkeit zu einem Land oder einer ethnischen Gruppe inspiriert. Ich stehe mit voller Achtung diesem Thema gegenüber.

Vor einigen Jahren haben wir die Gruppe "Pro Kunst" ins Leben gerufen, zu der acht Künstlerinnen zählen. Wir treffen uns regelmäßig, um zu malen, Gedanken auszutauschen, Kunst zu bewundern und zu Reisen. Mit "Pro Kunst" haben wir bereits mehrere Ausstellungen realisiert und ich freue mich sehr, heute hier ausstellen zu dürfen. Ich wünsche mir, dass Sie durch meine Werke zum Nachdenken angeregt werden.

» zurück
Webdesign by www.netschmie.de