Karin Finke

Ich wurde 1968 in Radevormwald geboren. Sehr früh habe ich mein Interesse und meine Freude an der Malerei entdeckt. Kein Möbelstück in der Wohnung war vor mir sicher. Ich setzte mich mit Block, Bleistift und Lineal auf die Couch und malte jeden Schrank ganz genau nach, zur Freude meiner Eltern, "die hatten ihre Ruhe". Im 5. Schuljahr sollten wir mal Schloss Versailles aus dem Geschichtsbuch nachzeichnen, was ich auch tat, mit dem Ergebnis, dass mein Lehrer mir nicht glaubte, das Bild selbst gemalt zu haben. Ich bekam eine 5.

Vor ca. 8 Jahren trat ich dann mit Frau Marlene Langenberg in Kontakt, die mir die grundlegenden Schritte und Kenntnisse der ölmalerei beibrachte.

2003 entstand die Gruppe "Pro Kunst", zu der ich auch gehöre. Wir sind zur Zeit 7 Künstlerinnen. Wir treffen uns wöchentlich zum Austausch und gemeinsamer Studien. Gelegentlich präsentieren wir unsere Werke auch bei diversen Ausstellungen, u. a. auch in Polen.

Meine Vorliebe in der ölmalerei ist der Fotorealismus und die Illusionsmalerei, wie man heute vielleicht sehen kann.

» zurück
Webdesign by www.netschmie.de