Angelika Gross

Weg zur Kunst

Ich heiße Angelika Gross, bin 50 Jahre alt und lebe in Hückeswagen.

Mein Interesse an der Malerei wurde erst in den letzten Jahren geweckt. Nachdem ich meine Anfänge in der handwerklichen Kunst, z. B. Töpfern, Gestaltung von Marionetten, Puppen usw. nicht wirklich faszinieren konnten, fand ich eher durch Zufall zur Malerei.

Meine Freundin besuchte einen ölmalkurs und lud mich zu einer Schnupperstunde ein, seit diesem Zeitpunkt hat mich die Malerei in ihren Bann gezogen. Ich nahm Unterricht bei Frau Langenberg in Radevormwald und fand weitere Künstlerkolleginnen, mit denen ich mich seit einigen Jahren in der Gruppe "Pro Kunst" treffe und austausche.

Meine ersten Bilder waren gegenständlicher Natur, jetzt macht es mir Spaß zu experimentieren und meine Kreativität in abstrakten Arbeiten umzusetzen. Ich male mit ölfarben und verwende gerne auch einmal Spachtelmasse oder alltägliche Gegenstände.

Heute freut es mich meine 2. Ausstellung gemeinsam mit 3 weiteren Kolleginnen aus unserer Gruppe präsentieren zu dürfen.

» zurück
Webdesign by www.netschmie.de