Juni

Sabine I. Hehmann

Zeichnungen in Fasermaler- und Ölkreidetechnik

Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:00

Sabine I. Hehmann

Sabine I. Hehmann stammt aus Osnabrück. Als Jugendliche erhielt sie Malunterricht beim bekannten Osnabrücker Maler Thomas Krüger.

Nach Stationen in London und Düsseldorf kam sie vor ca. 35 Jahren ins Oberbergische Land und lebt heute in Gummersbach.

Im Mittelpunkt ihres Schaffens stand schon immer der Mensch, außerdem die Auseinandersetzung mit dem Sein und der Natur, mit gesellschaftlichen und politischen Belangen des Zeitgeschehens.

In der gegenwärtigen Ausstellung werden Zeichnungen in Fasermaler- und Ölkreidetechnik gezeigt. Viele der Zeichnungen sind abstrakt. Nur durch intensives Sichhineinversenken kann man das Sujet erkennen. Viele Bilder tragen den Titel "Psychogramm", fortlaufend nummeriert. Es geht um Verfremdung, die Ratlosigkeit, in der der Mensch sich häufig (be)findet.

Webdesign by www.netschmie.de