Mai 2017

Heide Schröder

Ausstellungseröffnung mit Werken von Heide Schröder:
Freitag, 12. Mai 2017, 19:00 h

Kurzbiographie Heide Schröder

1943 in Meiningen (Thüringen) geboren, aufgewachsen in Wuppertal. Traumberuf: Modezeichnerin, aber dann 1957 Lehre als Einzelhandelskauffrau. Schon zur Schulzeit zeichnen von Wandfries, Interesse an Gestaltung und Dekoration.

1990 entdeckte ich die Liebe zur Ölmalerei. In den nächsten 7 Jahren malte ich in erster Linie „nur für mich“ und malte für Freunde und Bekannte Bilder von Haustieren.

Ende 1997 hatte ich dann meine erste Ausstellung im Obendiek-Haus an der Immanuelskirche in Wuppertal. Weitere Ausstellungen in Wuppertal folgten:

Zusätzlich gestaltete ich einen Kalender für das Jahr 2000, Thema: „Die Barmer Anlagen“. Wegen der guten Resonanz folgte ein Kalender für das Jahr 2007. Für 2010 gestaltete ich außerdem einen Fotokalender mit gemischten Motiven.

Seit 2001 stelle ich, zuerst immer öfter als Gastausstellerin und seit Juli 2004 als Dauerausstellerin meine Bilder in der Galerie „Lebende Kunst“ in Hattingen aus.

Zwischendurch nahm ich auch an der Ausstellung zum 125-jährigen Bestehen der Hottensteiner Kirche (Wuppertal) und an der Messe „Frauen unternehmen was?!“ in Hattingen teil.

Weiterhin zeige ich seit September 2007 eine Auswahl meiner Bilder auf meiner Homepage: www.oel-und-mehr.de.

Webdesign by www.netschmie.de