Oktober 2016

Maria Callegari

Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:00 h

Zusätzliche Öffnungstage:
Sonntag, 16.10.2016, 14 - 17:00 h
Sonntag, 23.10.2016, 14 - 17:00 h
Sonntag, 30.10.2016, 14 - 17:00 h

Maria Callegari - Ausstellung im Kulturpunkt

Maria Callegari

Malerei

In der Familie gibt es mehrere Maler, die hauptsächlich Landschaftsbilder in Öl malen. Schon als Kind malte ich mit Leidenschaft und viel Freude und wurde durch das Gewinnen von Malwettbewerben bestätigt.

Mit der Zeit eignete ich mir über verschiedene Stationen der Ausbildung unterschiedlichste Techniken an. Letztendlich habe ich meine Vorliebe für Acryl und für Collagen entwickelt. In vielen Bildern finden sich unterschiedlichste Materialien verarbeitet, z.B. Baumrinde, Netz, Seidenpapier, Blumensamen, Blätter und vieles mehr.

Farben sind immer ein riesiges Thema für mich. Ich liebe einfach kräftige Farben, besonders blau, türkis, lila, rot.... ach es sind doch mehrere Farben, nur grau nicht.

Inspiration

Durch zahlreiche Reisen quer durch die Welt bin ich immer wieder inspiriert worden. Das Licht in Afrika, die Weite des Himalaya, aber auch der aufgehende Dunst über der Bevertalsperre sind mir immer wieder eine Idee für ein Bild wert.

Die Fotografie ist schon immer mein liebster Zeitvertreib auf den Reisen. Dabei sind Farben ein Thema. Elefantenherden im Morgenlicht am Wasserloch, Vögel in der Abenddämmerung, aber auch Menschen unterschiedlichster Kulturen haben mich schon immer fasziniert.

In meinen Kollagen finden sich oft Symbole für Ruhe, wie Buddahstatuen.

Nicht zuletzt mein Garten und die viele Zeit die ich dort verbringe, sind farbliche Inspiration und Anlass für meine unterschiedlichsten Bilder.

Ausstellungen:

Webseite: www.atelier-callegari.de

Webdesign by www.netschmie.de