September 2016

Christiane Roth

„Querwaldein“
Textile Collagen, Objekte

Ausstellungseröffnung: Montag, 12. September 2016, 19:00 h

Zusätzliche Öffnungstage:
Sonntag, 18.09.2016, 12 - 17:00 h
Sonntag, 02.10.2016, 12 - 17:00 h
und nach Vereinbarung unter 02293/908792

Der Mensch ist gefangen im Spannungsfeld seiner Entwicklung vom Tier zum geistigen Wesen. Dabei treibt ihn sein Wissensdrang unweigerlich dazu, seine Wurzeln – sprich die Natur als Basis seiner Existenz – zu zerstören.

Wir müssen mit diesem Zustand leben, können ihn nicht wirklich auflösen, sehr wohl aber uns frei dafür entscheiden, uns unsere „Bodenhaftung“, unseren Bezug zur Basis zu erhalten: die Natur in ihrer übergroßen Schönheit und Vielfalt.

Dies möchte ich in meinen Arbeiten sowohl thematisch als auch in der Wahl meiner Materialien und Techniken im Blick behalten.

Gerne beziehe ich mich dabei auf Texte, die das ausdrücken, was ich fühle, was auch mich beschäftigt. Dazu gehören besonders einige Gedichte von Ursula Contzen, die auch mehreren Arbeiten dieser Ausstellung zu Grunde liegen.

Christiane Roth

Ausstellungen(Auswahl):

Webdesign by www.netschmie.de