Oktober 2015

Georg Pütz

COMO Retrospective 01 | Gepe 1984 - 2014

Ausstellungseröffnung: Montag, 12. Oktober 2015, 19:00 h

Küntlerstatement

Von meinen Eltern stark in dem Erlernen kreativer, künstlerischer Ausdrucksformen gefördert, gehört es für mich zu einem Urbedürfnis, mich für das kreative Leben zu sensibilisieren und zu begeistern und das Wahrgenommene vielseitig in neuen Schöpfungen auszudrücken. Ebenso ist es mir von Kindheit an ein Bedürfnis, meine Mitmenschen zu der sensiblen, begeisternden Wahrnehmung des Lebens und der darin liegenden Freude und kollektiven Empathie zu inspirieren.

Das Zeichnen und Aquarellieren sowie Naturbetrachtungen sind die Wurzeln und immerwährende Inspirationsquelle meines künstlerischen Schaffens. Einen festgelegten Stil oder eine bevorzugte Technik werden von mir jedoch nicht verfolgt. Es ist mehr eine Reise mit dem Ziel, viel zu erleben und zu erfahren. Neue unbekannte Wege zu beschreiten fordert immer wieder aufs Neue die Kreativität heraus. An den Kreuzungen dieser Wege erkenne ich dann die zu Grunde liegenden Gemeinsamkeiten und grundlegende Prinzipien.

Georg Pütz

Georg Pütz

Gepe (Georg Pütz | geboren 1961 in Köln) ist ein bildender Künstler, Designer und Musiker aus Köln, Deutschland. Nach dem Kunststudium bei Prof. Karl Marx an der Kunsthochschule Köln, dem Designstudium an der Medienhochschule Köln und einer Schauspielausbildung bei Walter Lott, Actors Studios, nahm er seit 1984 an zahlreichen internationalen Ausstellungen, der Art Cologne und Symposien teil und organisierte selbst Kunstausstellungen und Kunstevents. Er gestaltete Bühnenbilder und Kostüme, spielte Schlagzeug in zahlreichen Musikgruppen und für das Total Ton sowie das Atatak Musikstudio und arbeitete als Designer für Agenturen. Im Jahre 2009 gründete er die COMO European Association for Arts and Culture und den kulturfördernden Verlag cubicle 03.

Mitgliedschaften

Preise

Webdesign by www.netschmie.de