März 2015

Karin Schweitzer und Safia Kunze

Ebony and Ivory - Ein Streifzug durch die bunte Welt der Künstlerinnen

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 12. März 2015, 19:00 h

Karin Schweitzer

Karin Schweitzer

Karin Schweitzer hat bei der Akademie für Naturheilkunde ihre Ausbildung zur Fachberaterin für Holistische Gesundheit gemacht und mit Erfolg abgeschlossen. Sie ist Gesundheitsberaterin, Coach, Verlegerin, Autorin, Liebhaberin guter Literatur und Künstlerin von ganzem Herzen, auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen Dingen, positiv denkender und handelnder Mensch. „Ich liebe den Augenblick, den Moment und lebe im Hier und Jetzt. Ich habe Träume, die ich verwirkliche. Ich glaube an die Chance des "Zufalls". Denn wenn wir auf dem richtigen Weg sind, fallen uns die richtigen Dinge vor die Füße. Zur richtigen Zeit und am richtigen Ort könnte man auch sagen.“

1952 wurde sie im Zeichen des Löwen in Düsseldorf geboren, 17 Jahre verbrachte sie in Hochdahl, das nun Erkrath heißt. Nach vier Jahren Zwergschule Thekhaus, besuchte sie in Mettmann das Konrad-Heresbach-Gymnasium. Anschließend studierte sie in Frankfurt Sport, nach erfolgreichem Abschluss unterrichtete sie in Frankfurt/Höchst am Mädchengymnasium Helene-Lange-Schule. Nachdem sie vier Kindern das Leben geschenkt hatte, studierte sie an der Neuen Kunstschule in Zürich Kunst und belletristisches Schreiben an der Axel-Anderson-Akademie.

Safia Kunze

Safia Kunze
Webdesign by www.netschmie.de