Dezember 2011

Magdalena Strobel, Mirza Atug, Colette Uthoff

Magdalena Strobel, Mirza Atug und Colette Uthoff bei der Vernissage am 12.12.2011

Colette Uthoff

Colette Uthoff

Die 45jährige "Maltante" aus Hückeswagen, entdeckte ihr Interesse für die Malerei schon in ihrer Kindheit. Unterstützt durch ihre Kunstlehrerin entstanden die ersten Zeichnungen mit Bleistift und Tusche. Die wenige Freizeit als berufstätige Mutter nutzte sie immer wieder für etwas "Neues". So entstanden die Kreidegesichter auf schwarzem Karton, Kohlezeichnungen und Akte.

Mittlerweile ist der künstlerische Ausdruck abstrakter geworden und unterschiedlichste Materialien finden sich auf ihren Bildern wieder. Durch die Arbeit mit Spachtelmasse und Öl oder Acryl mit Metall wird die Erstellung immer wieder zu einer Überraschung, die den Reiz der Bilder ausmacht.

Magdalena Strobel

Magdalena Strobel

Mein Name ist Maria Magdalena Strobel. Als Tochter einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters wurde ich 1960 in Müheim/Ruhr geboren, bin im lustigen "Kölle" aufgewachsen und lebe bereits seit 22 Jahren mit meinem Mann und unseren 3 Söhnen im schönen Bergischen Land.

Von Geburt an verbrachten meine Schwester und ich den größten Teil der Ferien in Spanien/Costa Brava - bei unserer spanischen Familie. Die dort gewonnenen Impressionen haben stets einen großen Einfluss auf die Gestaltung meiner Bilder gehabt, sei es die Wahl der Motive, deren Inszenierung oder die Farbgebung.

Drei wichtige Komponenten werden Sie in meinen Bildern immer wieder erkennen: Temperament - Leidenschaft - Sehnsucht.

Ich liebe es, kräftige bis hin zu metallen schimmernde Farben einzusetzen und sinnliche Figuren in ein sehr eigenwilliges Szenarium zu setzen.

Neben meinen ersten Aquarell-u. Acryl-Arbeiten können Sie auch Bilder mit gemischten Techniken entdecken - die ersten Versuche zu einem eigenen Stil.

Magdalena Strobel Magdalena Strobel
Webdesign by www.netschmie.de