Januar 2011

Fabio Alexander Turk und Henry Schellenberg

Mit elf Jahren ist Fabio Alexander Turk mit Sicherheit der jüngste Künstler, der je im Kulturpunkt ausgestellt hat.

Der elfjährige Schüler am Engelbert-von-Berg-Gymnasium hat eine Vorliebe für Kohlezeichnungen und Aquarellmalerei. Seine Motive sind durch Reisen in ferne Länder und seine Naturverbundenheit inspiriert.

Neben seinen eigenen waren auch Aquarelle seines Vaters, Henry Schellenberg, zu sehen. Der Elektro-Meister hat seine Malereien bereits bei mehreren Ausstellungen in Wipperfürth und Umgebung gezeigt.

"Henry Schellenberg präsentierte bei der Vernissage seine vorwiegend an die Architektur und Landschaft angelehnten Aquarelle: kräftige Naturtöne zeigen somit etwa die stillen Gassen Venedigs. Filigran und scharf zugleich führt er die Linien der venezianischen Architektur, der Brücken und Gondeln. Und die Farben dieser Elemente spiegeln sich sodann im Wasser der Kanäle - ein transluzenter Effekt entsteht." (Wipperfürther Anzeigen Echo)

Musikalisch begleitet wurde die Vernissage mit klassischen Duetten von Martina und Frederik Messner-Absalon.

» Presseartikel

Herny Schellenberg Herny Schellenberg Herny Schellenberg Herny Schellenberg Herny Schellenberg Herny Schellenberg Herny Schellenberg Herny Schellenberg
Webdesign by www.netschmie.de