Januar 2009

Ausstellungseröffnung am 12. Januar 2009

Gemeinschaftsausstellung von Elias Debissis (Malerei) und Axel Schulz (Malerei, Kollagen und Fotografie)

Für Elias Debissis, geboren in Athen, war das Zeichnen und Malen schon immer ein Hobby. Als Konstrukteur zeichnete er täglich. So wurde sein Hobby zum Beruf. Das Malen mit öl-, Acryl- und Aquarellfarben intensivierte er aber erst als Ruheständler. Die Freude am Malen und die Liebe zum Detail sind sein Antrieb. Hier findet er Ruhe und Kraft. „Vielleicht regt die Ausstellung den Betrachter an, die Freude am Malen zu entdecken. Versuchen Sie es, es lohnt sich“, versichert Elias Debissis.

Axel Schulz, geboren am 17.10.1976 in Wipperfürth. Aufgewachsen bin ich und mein 3 Jahre älterer Bruder bei unseren Eltern im Lindlar. Zum Ende meiner Schulzeit begann ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Ich kaufte mir eine Airbrush-Ausrüstung und begann für mich und meinen Bekannten Motive auf Autos, Motorräder, und Helme zu entwerfen und umzusetzen. In meiner Ausbildung eignete ich mir die Kenntnisse zum lackieren an, dies hat mich bei meinen Airbush-Arbeiten sehr bestärkt.
Nach der Beendigung meiner Ausbildung leistete ich den Zivildienst ab und entdecke für mich die Malerei mit Acryl und öl.
Ich erwarb an der Gestaltungsschule in Köln mein Fachabitur. Nach der schulischen Laufbahn ging der Weg nach Australien, dort malte fotografierte ich viel und verdiente mit den Bildern meinen Lebensunterhalt.
Wieder zurück in Deutschland arbeitete ich wieder in meinem erlernten Beruf. Parallel dazu malte ich Bilder für Ausstellungen, absolvierte einige Praktika, und sammelt Erfahrungen bei Projekten. Wobei ich immer bessere Resonanz erhielt.
Ich setze mich jetzt schon seit 15 Jahren intensiv mit dem Thema Kunst und Malerei auseinander und habe mich dann im Sommer 2009 als Künstler selbstständig gemacht.

» Presseartikel

Axel Schulz Axel Schulz Axel Schulz Axel Schulz Axel Schulz
Webdesign by www.netschmie.de